Gesunde Mitarbeiter_innen

Einzel-Supervision/Coaching

Supervision und Coaching sind Formen der Beratung. Während sich die Supervision eher mit den Prozessen auseinandersetzt, verbindet Coaching mit der Beratung auch inhaltliche Bereiche wie etwa das Führungsverhalten.

 

Als Supervisor in Ausbildung gehe ich nach dem Verfahren der Gruppendynamik vor. Durch meine fast 20jährige Tätigkeit als Geschäftsführer von Vereinen und diverse Ausbildungen bringe ich reichlich Erfahrung für das Coaching von Führungskräften mit.

Gruppensupervision

Mehrere Personen, die beruflich nicht miteinander verflochten sind, bilden zum Zweck der Supervision eine feste Arbeitsgruppe. Idealerweise ist die Gruppe weder zu homogen noch zu heterogen.

 

Jede_r Einzelne kann in der Gruppensupervision Fälle einbringen, ist aber auch aktiv an der Bearbeitung der Fälle anderer beteiligt.